Gruppe 6 Mitte 2 Neumarkt/Jura

JFG Rezattal II – JFG Burgthann III  5 : 0

Nachdem die Vorbereitung sehr schlecht verlaufen ist (Witterungsverhältnisse), konnten wir nur ein Vorbereitungsspiel am 20.02.16 bei nasskaltem Schneeregenwetter gegen TV 48 Schwabach II machen (besten Dank für euer Kommen). Das erste Punktspiel letzte Woche ist verlegt worden. So startete die U13 II gestern mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft in die Rückrunde gegen die JFG i.d.G Burgthann III n.a.

Es war ein unbequemer Gegner der nicht zu unterschätzten war, da auch noch einige Leitungsträger in der D1 ausgeholfen haben, oder Spieler verhindert waren konnten wir aber noch mit 5:0 gewinnen. In der ersten Halbzeit stockte das Spiel unserer Seite, besonders in der Abwehr schlichen sich der eine oder andere Fehler (mit Querschlägen, Fehlpässen und das man nicht richtig beim Mann stand) ein. So ist der Gegner immer wieder zu Torchancen gekommen, die unser Torwart Tobias Schaller abwehren konnte. Im Angriffsspiel konnten wir uns oft im Zweikampf nicht richtig durchsetzen, dazu kam noch zu ungenaues Zusammenspiel und Vergaben auch noch 100%ige Chancen. Kurz vor der Halbzeit gelang Markus Graber aber noch die Erlösung mit einem Doppelschlag und wir führten mit 2:0. Die zweite Halbzeit fing so an, wie die Erste aufgehört hat, keine Kombinationen, kein Zusammenspiel. So mussten wir warten, bis der Gegner langsam Schwächen gezeigt hat, so konnte Luca Windisch, Johannes Gerstendörfer und nochmals Markus Graber den erlösenden 5:0 Sieg herstellen.

Aufstellung:
Tobias Schaller, Jakob Hufmann, Luca Windisch, Timo Winter, Simon Kiefer, Oliver Heiden, Markus Graber, Hannes Gottwald, Lukas Finweg, Johannes Gerstendörfer, Manuel Mayer

 

Bericht: Thomas Distler
Bilder: Edwin Hufmann